segunda-feira, 16 de julho de 2012
Geschichte eines Volkes Bantu
Die meisten der 11 Millionen Einwohner aus denen sich die Bevölkerung von Angola, sind der Bantu-Herkunft. Erstens: Es wird ein weiterer wichtiger Bestandteil von Gemischen, die sehr früh begann gebildet. zwischen den verschiedenen Gruppen, die in das Gebiet und später mit den Europäern (in den meisten Portugiesisch) während der Kolonisation migriert.
Es gibt immer noch eine Minderheit, die nicht die Bantu, wie Bochimane und eine beträchtliche Zahl von Europäern. Es gibt 3000 oder vielleicht 4000 Jahren, verließ den Bantu äquatorialen Wald (das Gebiet, das inzwischen von Kamerun und Nigeria besetzt ist) und gliedert sich in zwei verschiedene Bewegungen: im Süden und Osten in der größten jemals Migration in Afrika gesehen . Ihre Ursache ist unbekannt, setzte sich dieser Migration bis zum neunzehnten Jahrhundert. Der Regenwald war ein Bereich der Passage unmöglich. Nur die Axt oder Beil, schnelle und nahrhafte Bananen und Yams Produktion ermöglichte eine Leistung, die Jahrhunderte überdauert. Das ausgezeichnete Niveau der Ernährung hat zu einem beispiellosen Bevölkerungsexplosion geführt. Der Überschwang des äquatorialen Dschungel, Flüsse und Seen der großen Savannen, so gut für die Landwirtschaft und die Entdeckung von Eisen - stärkten das große Abenteuer - ein Mineral, sehr häufig in Afrika. Zu Fuß in Richtung Süden, wo diese kräftig, bewaffneten, organisierten und Jugendliche, und Sklaven gemacht gewann die hilflosen Pygmäen und Bochimane.
Der Name Bantu nicht mit einem Antrieb Rasse bezogen. Seine Bildung und Migration führte zu einer enormen Vielzahl von Kreuzen. Es gibt etwa 500 Bantu-Völker. So können wir nicht sprechen eine Bantu-Rennen, aber die Bantu-Völker, bedeutet dies eine kulturelle Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zivilisation und ähnlichen Sprachen. Nach vielen Jahrhunderten der Bewegungen, Kreuzungen, Kriege und Krankheiten haben die Bantu-Gruppen, die Wurzeln ihrer gemeinsamen Herkunft erhalten bleibt. Die Bantu-Wort gilt für eine Zivilisation, die ihre Einheit bewahrt hat und wurde von Schwarzen Menschen entwickelt. Die radikale NTU, vulgär für die meisten Bantu-Sprachen, bedeutet Mann, Mensch, und Ba ist der Plural. So bedeutet Bantu Männer Menschen. Die Bantu-Dialekte, und es gibt Hunderte, haben eine solche Ähnlichkeit, die nur von einem gemeinsamen Ursprung zu rechtfertigen ist. Die Bantu-Völker, sowie ähnliche Sprachniveau blieb der Grundlage der Überzeugungen, Riten und Gebräuche sehr ähnlich, eine Kultur mit identischen Eigenschaften, die sie spezifisch und gruppiert ähnliche machen.
Außerhalb ihrer sozialen Identität, werden durch ein abwechslungsreiches Technologie, einer Skulptur von großer stilistischer Originalität, einer unglaublichen empirische Weisheit und einem starken und interessanten Diskurs mit den Zeichen der geistigen Ausdruck gekennzeichnet. Die Sprachen, in Angola heute gesprochen, sind in der Reihenfolge ihres Dienstalters: Bochiman, Bantu und Portugiesisch. Von den drei nur die Portugiesen haben ein schriftlicher Form. Die Bantu-Dialekte, haben eine genealogische Einheit. Homburger, sagt ein hervorragender Gelehrter, dass die Bantu ersten Punkt auf dem Gebiet der vergleichenden Sprachwissenschaft erhalten die Einheit der Bantu-Völker war. Er sagt auch, angesichts der Geschichte dieser Einheit, die ersten portugiesischen Entdecker sahen, dass Angolaner konnte mit den Menschen in der mosambikanischen Küste zu kommunizieren. Die angolanischen Bantu sind in neun Gruppen eingeteilt ethnolinguistische: Quicongo, Quimbundo, Luanda Quioco (Tchokwe) Mbundo, Ganguela, nhaneca-Humbe, Ambo, Herero und Xindonga, die wiederum in rund 100 Untergruppen unterteilt werden, genannt Stämme traditionell .
http://www.inzotumbansi.org/malunda/47-a-historia-do-povo-bantu
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